Freitag, 16. September 2011
Erneuerbare Energie setzt sich durch
Allein durch strenge Nachhaltigkeitskriterien und die Anwendung bereits vorhandener Technologien kann annährend der komplette globale Energiebedarf bis 2050 aus erneuerbaren Quellen stammen.
Dies zeigt eine Studie des WWF und des internationalen Energieunternehmens Ecofys. Eine zentrale Rolle in diesen Entwicklungen spielen laut der Studie die Unternehmen: Entscheidend für den Erfolg sind eine Entwicklung hin zu einem weltweit nachhaltigen Lebensstil und die Bereitschaft für eine umfassende Vorfinanzierung.
Die Wege zum sauberen Energiesystem liegen vor allem in moderner und innovativer Technik den enormen Ensparungsmöglichkeiten bei Gebäuden, im Verkehr und der Industrie, in Energieeffizienz und in intelligenten konzipierten Stromnetzen. Erneuerbare, saubere Energien und Kreislaufwirtschaftsprozesse wie Recycling sind weitere tragende Elemente. Ein nachhaltiges Energiesystem spart laut Studie vier Billionen Euro pro Jahr.
Donnerstag, 1. September 2011
AndersInvestieren - der Investmentbrief zur nachhaltigen Geldanlage
Landshut (opm) – Nachhaltige Geldanlagen sind der Star unter den Finanzprodukten. Ökologisch Geld anzulegen verschafft dem Anleger eine innere Zufriedenheit und nebenbei auch gute Renditen. Derzeit ist alles „grün“. Doch können Sie die Spreu vom Weizen trennen? Wir klären Sie auf!
Nachhaltige Beteiligungsmodelle sind so gefragt wie nie. Nach der Katastrophe in Fukushima haben Sicherheit, Klimaschutz und die Unabhängigkeit von Energieimporten eine ganz andere Bedeutung in der Gesellschaft. Einer Umfrage von TNS Infratest zufolge halten 94 Prozent der Bundesbürger den verstärkten Ausbau der Erneuerbaren Energien für "wichtig" bis sogar für "sehr wichtig".
Ein besonderes Augenmerk verdient das Editorial des Herausgebers Edmund Pelikan, der die Möglichkeiten für Emissionshäuser oder Solarparkbetreiber im Allgemeinen erläutert, um auch noch kurzfristig von den höheren Erträgen über die EEG-Einspeisesätze zu profitieren.
Der Investmentbrief „AndersInvestieren“ gibt mit dem 12-seitigen Journal einen aktuellen und informativen Marktüberblick über die Kernkompetenzfelder von offenen und geschlossenen Fondsprodukten. Besonders hervorzuheben sind in der September-Ausgabe die Segmente nachhaltige Rentenfonds und Green Building.
Den vierteljährlich erscheinenden Investmentbrief können Sie über drei Wege erhalten:
„AndersInvestieren“ ist für Abonnenten des Fachmagazins „BeteiligungsReport®“ in der Printausgabe als Beihefter integriert. Alle anderen interessierten Leser können auf dem verlagseigenen tagaktuellen Newsportal www.beteiligungsreport.de den Investmentbrief als kostenfreies eMagazin oder als 3D-Magazinversion unter www.issuu.com/beteiligungsreport ansehen. Des Weiteren ist die Publikation auch im Appstore unter dem gratis iPad-App/iPhone-App „epk kiosk“ mit weiteren Zusatzfunktionen verfügbar. Alle elektronischen kostenfreien Magazinversionen sind Vollversionen. Somit erhält jeder Leser gratis das grenzenlose Insiderwissen.
ndersInvestieren [zur kostenlosen Online-Ausgabe]
Abonnieren
Kommentare (Atom)
